Kundenbindungs-Plattform

Ihr Gutschein-Marktplatz mit Heimvorteil: Einladungen, Events und Angebote aus der Region
für Ihre Bestandskunden.

Ihr Kundenzugang ist das wertvollste Kapital, das Sie haben. Da das Commodity-Geschäft aber keine wirkliche Differenzierung bietet, ist eine wirksame Kundenbindung nur über echte Mehrwerte erzielbar. Mit unserer Bonuswelt schaffen Sie den regionalen Gutschein-Marktplatz für Ihre Eigenangebote sowie für Ihre städtischen Partner, Gewerbekunden,  Sponsoring-Partner, Vereine und weitere lokale Player. So etablieren Sie sich als attraktiver Digitalanbieter in Ihrer Stadt und Ihrer Region.

Bonuswelt

Die GATES Online-Bonuswelt spricht Energiekunden jeden Alters an. Über die iOS- und Android-App sowie im Webportal können Ihre Energiekunden exklusive Preis- und Servicevorteile für sich selbst oder die ganze Familie buchen. Die wesentlichen Vorteile im Überblick:
  • Personalisierte, digitale Gutscheine zum Nutzertracking
  • Automatische Einlösung der Gutscheine in der App
  • Automatische Verbuchung der eingelösten Gutscheine im persönlichen Vorteilskonto
  • Persönliches Vorteilskonto mit detaillierter Auflistung aller genutzten Vorteile
  • Push-Kommunikation von Angeboten an Endkunden
  • Online Newscenter für ÖPNV-Fahrplan, Abfallkalender, Veranstaltungen, Termine, etc
  • Qualitative Daten- und Leadgenerierung für das Kampagnenmanagement

Integration

Die Bonuswelt wertet Ihr bestehendes Service-Portfolio durch einzigartige Erlebnisse und Aktionsvorteile nachhaltig auf und erhöht dessen Reichweite. Unsere Plattform-Philosophie ermöglicht die Integration unserer Online-Bonuswelt in Ihre bestehende Portallandschaft. Wir bieten Ihnen optional sowohl die Integration via einheitlicher Benutzeranmeldung (Single-Sign on) über Ihr Bestandskundenportal als auch die vollständige Einbindung des eCouponings in Ihre Online-Services an.

Unsere offen Schnittstellen ermöglichen außerdem die Bereitstellung der Bonuswelt-Transaktionen für Ihr ERP-System, die Darstellung der Angebote auf Ihrer Homepage sowie die Anbindung externer Kassen- oder Zugangssysteme.

Weitere ergänzende Funktionalitäten:
eCommerce/Shopping-Lösung, Live-Chat, Newsletter-System, Anbindung an Kassensysteme und Kundenkartenintegration.

Content und Kampagnen

Ergänzend zu unserer digitalen Lösung, bieten wir Ihnen bereits erprobte Leistungsbausteine für die Einführung und den laufenden Betrieb an. Auf Basis eines gemeinsamen Workshops evaluieren wir gemeinsam Ihr lokales Angebotspotenzial und stellen Ihnen einen individuellen Aktionsbaukasten zusammen. Dieser kann optional durch überregionale Angebote von unseren Partnern ergänzt werden – zum Beispiel Jochen Schweizer, als den Anbieter für Erlebnisse in Deutschland.

Mit Hilfe unserer Marketing- und Vertriebskonzepte unterstützen wir Sie insbesondere in der Einführungsphase bei der Aktionsplanung, der Partnergewinnung sowie der Durchführung einer erfolgreichen Endkundenkommunikation.

Key-Features

+ 600 vorkonfektionierte lokale Angebotsideen sofort verfügbar

+ Angebote reservierbar via Web-Portal, App oder direkt vor Ort im Kundenzentrum

+ Verbuchung der Aktionsteilnahmen via QR-Code

+ Übersichtliche Darstellung aller genutzten Aktionsangebote via Vorteilskonto

+ Transparente Darstellung für Ihr Reporting

+ Generierung von weiteren marketingrelevanten Haushaltsdaten

+ Alle Angebote zu Werbezwecken auch ohne Anmeldung sichtbar

+ Content-Management-System zur selbstständigen Pflege und Administration