Kundenservice-Plattform

Online-Self-Services smart, Effizienz steigernd und Mobile First.

Wie erreichen Sie hohe Nutzerzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit bei Ihren Online-Self-Services? Zum Beispiel durch ein zentrales Kundenkonto, ein smartes, auf mobile Endgeräte optimiertes Design sowie eine optimale Usability durch eine „Realtime“-Synchronisation mit dem ERP- beziehungsweise CRM-System.

Bestandskundenportal

Über unsere Plattform können Ihre Kunden alle Serviceprozesse rund um Stammdaten und Verträge ausführen. Zum einfachen Navigieren dient das Dashboard, über das der Kunde alle Funktionen und persönlichen Daten auf einen Blick einsehen kann. Zusätzlich kann Ihr Kunde mithilfe unseres Kampagnen-Moduls und Produktberaters persönliche Angebote erhalten und bestellen. Selbstverständlich steht das Portal sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden zur Verfügung.

Die Funktionsbausteine im Überblick:

  • Abschlagsänderung
  • Zählerstandserfassung
  • Bankdatenänderung
  • Online-Rechnung
  • E-Mail Postbox
  • Vertragswechsel
  • Verbrauchsvisualisierung
  • Umzugsmeldung

Interessenten- und Neukundenportal

Der Produktberater für Privat- und Gewerbekunden steht Interessenten und Bestandskunden zur Verfügung. Er bildet pro Sparte (Strom und Gas) bis zu drei Produkten nebeneinander ab. Dabei werden sowohl die wesentlichen Produktdetails als auch der Preisvorteil zum Grundversorger dargestellt.

Um eine hohe Datenqualität zu gewährleisten, plausibilisieren wir bereits im Bestellprozess die Stamm-, Adress- und Bankdaten des Kunden auf ihre Gültigkeit. Alle Eingaben werden online geprüft und anschließend synchron an Ihr Backend-Systeme übertragen. Sollte dieses zeitweise nicht zur Verfügung stehen, werden die Daten selbstverständlich zwischengespeichert. Dadurch garantieren wir bei möglichen Ausfällen und notwendigen Wartungsarbeiten eine 24/7 Verfügbarkeit unabhängig vom Backend-System.

Das Produktmanagement übernehmen Ihre Key-User, die mithilfe unserer Content-Management-Systems alle relevanten Tarif- und Produktdetails einsehen und bearbeiten können.

Key-Features

+ Einfache und intuitive Navigation

+ Übersichtliches Dashboard

+ Mobile First-Design

+ Modularer Funktionsaufbau

+ Konsequente Umsetzung von Online-Prozessen

+ Ein Portalzugang (Single Sign-On), mehrere Vertragskonten im Zugriff

+ Online-Validierung aller relevanten Eingaben im Bestellprozess

+ Offline-Funktionalität im Neukundenprozess